EDS-HIGH-FLOW-ANSAUGROHR
Die Leistungscharakteristik des Opel Turbomotors C20LET spiegelt sich in einem enormen Drehmomentplateau bei niedrigen Drehzahlen und einem nach höheren Drehzahlen stark abfallendem Drehmoment bemerkbar, dieses Verhalten wird durch die konstruktionsbedingten hohen Strömungswiderstände des Seriensaugrohrs verursacht, welches Opel zu Entwicklungszeiten des C20LET aus Kostengründen einfach vom C20XE Saugmotor übernommen hatte.
Mit leistungsstärkeren Turboladern und darauf optimierter Ladeluftkühlung kann man dem Motor zwar im unteren und mittleren Drehzahlbereich bis 5500RPM zu einer deutlichen Leistungssteigerung verhelfen, den Seriensaugrohr bedingten Effekt, das die Leistung ab 6000RPM wieder zusammenbricht, kann man damit auch nicht verhindern!
Aus diesem Grunde haben wir uns dazu entschlossen, ein Saugrohr für die C20LET-Opel-Turbomotoren zu entwickeln, was folgende Eigenschaften vereint:
-
Deutliche Leistungssteigerung bis zu 60PS im Drehzahlbereich oberhalb 5000RPM
-
Keine spürbaren Leistungsverluste im unteren Drehzahlbereich
-
Montage ohne handwerkliche Spezialkenntnisse von jedermann möglich !
-
Einfachste Montage der C20LET-Seriendrosselklappe in der serienmäßigen Einbauposition ohne irgendwelche zusätzlichen Adapter!
-
Beibehaltung des C20LET Drosselklappenstutzens zur Montage der serienmäßigen Turbo-Abdeckung
-
Gewährleistung von SEHR einfachen Servicearbeiten an Anlasser, Lichtmaschine , Klopfsensor und Leerlaufregler, Montage in ALLEN Fahrzeugtypen möglich, auch problemlos im Heckantriebsfahrzeug
Wir bieten unseren EDS-Phase-1 Phase-2 und Phase-3 Kunden folgenden Service an:
Bei Erwerb unseres Saugrohrs erhalten Sie ein Update auf Ihre bereits vorhandene EDS Phase kostenlos dazu!
Hierfür ist das einsenden der verbauten Chips erforderlich.
Anpassung der Motorsoftware erforderlich
Dieses Produkt ist im Bereich der StVO nicht zugelassen